Bericht Nummer 3: Radtour mit Grillen am 7. Juli 2002 (Bilder folgen!)

Die Radtour war ja schon im Terminplan angekündigt worden, darum war es
eigentlich nicht so schlimm, dass die endgültige Einladung nicht so früh kam
wie sonst.

Am 7. Juli 2002 standen dann immerhin etwa 40 Personen mit Ihren Fahrrädern
an der Turnhalle und starteten zur Tour mit einer kleinen Verzögerung, da
,mal eben' noch schnell ein Rad repariert werden musste. Dann fuhren wir wieder über den Stadtpark, am Elfrather See vorbei, über Vennikel und dann weiter durch den Wald und über eine schon bekannte Strecke bis zum Freizeitpark in Moers, wo wir beim Wasserspielplatz an den Grillstellen den Grill aufbauen wollten. Leider mussten wir feststellen, dass weder die Grillstellen noch der Spielplatz noch existierten. Darum
haben wir spontan den kleinen Modellbootsee aufgesucht und dort den Grill
aufgestellt. Der VfB Uerdingen hat uns diesen zur Verfügung gestellt, ebenso, wie die Familie Blondin wieder einmal ihr Auto für den Transport der Materialien bereitgestellt hat. An dieser Stelle schnell noch einmal ein Dankeschön!


Der Grill wurde angefeuert und die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz mit allen möglichen Spielen vergnügen .


Dabei wurden diverse Kleider etwas nass und mussten getrocknet werden.


Aber als die Würstchen und Koteletts fertig waren konnte gegessen werden.


Da keine Tische und Stühle zur Verfügung standen bekam die Veranstaltung den
Charakter eines richtigen Picknicks und es wurde auf Decken oder einfach auf
dem Rasen gegessen. Nachdem alle satt waren, wurde weiter gespielt und gegen 16:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg. Ohne Probleme erreichten wir dann wieder die Turnhalle und lieferten alle Kinder wieder zu hause ab.

Die Fahrt hat allen Teilnehmern richtig Spaß gemacht und alle stimmten der
Idee zu, sich im Herbst noch einmal zu treffen und die Reste zu vernichten.

 

zurück zum Auswahlmenü